Montag, 12. Januar 2015

Meine kugelrunde Erklärung...

Hallo zusammen!

{Werbung}

Ich kann es kaum glauben, aber seit meinem letzten Post sind doch tatsächlich fast vier Monate vergangen. Für meine lange Abwesenheit gibt es aber einen guten Grund, einen kugelrunden sozusagen...




Es ist nicht mehr zu übersehen...wir erwarten unser drittes Wunschkind! Pünktlich mit dem positiven Test hat bei mir Übelkeit, Müdigkeit und Antriebslosigkeit eingesetzt. Das komplette Schwangerschafts-Wehwehchen-Programm sozusagen. Mit meinen letzten Kraftreserven und viel Überwindung habe ich es gerade so geschafft den Alltag zu meistern und den Haushalt vor dem chaotischen Untergang zu bewahren. An Einrichten und Dekorieren war da nicht mehr zu denken. Von einem Tag auf den anderen hatte ich absolut kein Interesse mehr an meiner großen Wohn-Leidenschaft. Die Weihnachtsdeko fiel dieses Jahr entsprechend mager und wenig fototauglich aus...Baum, Krippe und Adventskranz...mehr hab ich nicht geschafft. Mittlerweile bin ich in der 23 SSW angekommen (ich weiß, dem Bild nach zu urteilen stehe ich kurz vor der Entbindung ;-)), es geht mir super und seit einigen Tagen setzt bei mir so langsam wieder die Lust am Wohnungsverschönern ein. Zwar nicht im altbekannten Ausmaß, aber erste zarte Anfänge sind zu spüren.

Im Vordergrund steht jetzt meine Schwangerschaft und die riesige Vorfreude auf unser drittes Wunder. Da unser Großer sieben Jahre und unsere Kleine auch schon fast fünf Jahre alt ist und nie ganz sicher war, ob noch ein drittes Kind kommen wird, haben wir so gut wie nichts mehr an Babyausstattung. Was ich aber gar nicht so schlimm finde, denn ich liebe Baby-Shopping! Einiges haben wir schon gekauft, z.B. Kinderwagen und Wickelkommode, aber es fehlt noch sooo viel. Hier hab ich mal meine Einkaufs-/Wunschliste in Bildern zusammengestellt:





Unbenannt #3
Kinderwagen Bugaboo Cameleon, Lässig Wickeltasche, Babytrage Babybjörn, Wippe Babybjörn, Avent Pflegeset, Avent Beißring, Avent Thermometer, Avent Flaschenset, Steiff Strampler, Bellybutton Schühchen, Bellybutton Bär, Hansekind Autositzbezug, Noppies Hose, Petit Bateau Pulli: alles von Babywalz (klick)
Wickelkommode, Bettausstattung, Lätzchen, Wickelcape, Spieluhr: alles von Kidsmill (klick)
Mützchen, Hosenset, Jacke und Hose: alles von H&M (klick)

Wie Ihr seht ist momentan noch alles recht neutral gehalten, weil sich unser Bauchzwerg bis jetzt noch nicht als Junge oder Mädchen outen wollte. Ich hoffe, dass sich das beim nächsten Ultraschall ändern wird, damit das Babyshopping so richtig losgehen kann.

Hier auf dem Blog wird es auch in nächster Zeit ruhig bleiben. Schließen werde ich ihn aber nicht...ich hege noch die schwache Hoffnung (hier bitte ich um aufmunternde Bestätigung von anderen Dreifach-Mamas ;-)), dass auch mit drei kleinen Kids noch ein winziges bisschen Zeit fürs Bloggen bleibt!

Hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße
Ela

10 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Ela! Was für eine süße kleine" Kugel"!
    Gut das es dir wieder besser geht, diese Schwangerschaftsübelkeit ist wirklich ätzend.
    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nico! Ja da fühlt man sich total elend, alles ist widerlich und eklig. Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist und ich nun fröhlich kugeln kann. glg, Ela

      Löschen
  2. Da bist du ja wieder, hab dich schon vermisst :-)
    Herzlichen Glückwunsch liebe Ela. Das ist natürlich ein Grund. Ganz tolle Sachen hast du da ausgesucht, für den Zwerg. Ich wünsche dir alles Gute!
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birthe! Ich hatte auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange hier nicht habe blicken lassen. Aber die Übelkeit hatte mich ganz schön im Griff. Jetzt ist alles wieder gut. glg, Ela

      Löschen
  3. Liebe Ela,
    Dir wünsche ich für die kommende Zeit alles, alles Gute!
    Ich finde es sehr schön, dass Ihr noch einmal Nachwuchs bekommt. Da kann ich mir auch wirklich sehr gut vorstellen, dass nun andere Dinge wichtiger sind als Bloggen.
    Alle guten Wünsche schicke ich zu Dir!
    Machs gut und liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ela !
    Ich hatte mich schon gewundert, dass man von Dir so gar nichts mehr gelesen hat.

    Aber was für ein schöner Grund :o) Herzlichen Glückwunsch !!! Ich freue mich für euch !
    Und hoffe natürlich, dass Du auch mit 3 Kindern noch Zeit für Dich und für den Blog findest.

    Bei mir war das damals ganz praktisch, dass ich schon zwei "grosse" Mädels hatte. Sie waren 9 und 6, als unser Jüngster geboren wurde und sind voll und ganz in ihrer "Mamarolle" aufgegangen *lach*.

    Liebe Grüsse und alles Gute,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ela,
    Einen tollen Blog hast du, bin gerade darüber gestolpert und an der süßen Babykugel hängen gegeblieben;-) die ausgesuchten Babysachen sind wirklich total süß, da kommt man schon nochmal ins Grübeln, aber nein mir reichen meine zwei Rabauken:-)
    Liebe Grüße & alles Gute
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Ela, ich freu mich so für euch.
    Irgendwie ist der Post an mir vorbeigerauscht (manchmal krieg ich echt nix mehr mit....).
    Auf dem Foto siehst du wunderschön aus - das sage ich selten zu einer Frau ;-))

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Einen tollen Blog hast du hier. Kannst du denn jetzt schon einige Produkte empfehlen?

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!