Donnerstag, 12. März 2015

{DIY} Mobile aus Filzkugeln & Babyglück

Hallo zusammen!

Die letzten Wochen der Schwangerschaft sind angebrochen, mein Bauch wird immer kugeliger und ich bin im Nestbautrieb. Am liebsten würde ich alles schon fix und fertig für das Kleine haben.

Auf der Suche nach einem schönen Mobile über die Wickelkommode, habe ich vor einiger Zeit im Internet eines aus Filzkugeln entdeckt und mich sofort verliebt. Also stand fest, so eines soll es werden! Bei Dawanda habe ich mir ein buntes Set Filzkugeln gekauft und im Bastelgeschäft ein Mobile Bausatz aus Holz. Dazu noch eine dicke Nadel und weißen Faden...mehr braucht man nicht.




Auf jeden Mobile Arm habe ich immer fünf Kugeln im gleichen Abstand aufgefädelt. Dabei immer drei Mal den Faden durch jede Kugel geführt, damit sie nicht verrutschen können. Die Kugelketten an die Holzstäbe binden...fertig!




Mein Mann hat dann über der Wickelkommode einen Haken in die Decke gedreht und daran das Mobile aufgehängt. Ich finde es passt ganz toll zur gepunkteten Wickelauflage...


Die Bilder sprechen für sich...es ist nicht schwer zu erraten...wir bekommen ein Mädchen :-)




Die Schränke sind gefüllt mit winzig kleinen rosa Mädchensachen und die ersten Spielsachen liegen auch schon bereit...LOVE!!!




Das Bettchen muss noch aufgebaut werden und dann ist soweit alles bereit für unser drittes Wunschkind :-) Wir freuen uns alle sooo sehr auf die kleine Maus!



Ob es daran liegt, dass wir ein Mädchen erwarten weiß ich nicht, aber ich bin momentan im Rosa Farbrausch...in der Wohnung mag ich zur Zeit Rosa und Pastelltöne besonders gerne. Die Bilder dazu zeige ich Euch in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
Ela

Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    ein Mädchen - oh, wie schön!
    Da können wir Mamas uns immer so richtig ausleben, gell?
    Dein Mobile ist so hübsch geworden. Ich habe mich bei dem Foto von unten schon in der Babyposition gefühlt und dachte mir, ach wie schön! :-)
    Das Baby kann kommen, alles ist so toll und schön vorbereitet.
    Alles Gute für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,

    es wird ein Mädchen! Wie schön!
    Sie wird bestimmt von alle verwöhnt werden als Nesthäkchen.
    Das Mobile sieht klasse aus. Auch die schöne Wickelkommode gefällt mir sehr gut.
    Es gibt aber auch so viele süße Mädchensachen, da kann man als Mutti glatt in Kaufrausch verfallen.
    Das Kleidchen ist bezaubernd, bestimmt wird "Mummy´s Star" ganz niedlich darin aussehen.
    Ich wünsche euch zwei alles Gute!

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!