Mittwoch, 16. September 2015

Step by Step zum Kinderstockwerk {1}

Hallo zusammen!

Habt ihr es schon gehört? Ich bin nominiert für den Blog mit den unregelmäßigsten Posts ever...haha! Ich bin jetzt sozusagen Teilzeit-Bloggerin und Vollzeit-Mama.


 
Unsere drei Kinder benötigen dringend eigene Zimmer. Die beiden Großen teilen sich momentan noch ein Zimmer (Junge 7 Jahre + Mädchen 5 Jahre = CHAOS) und die Kleinste schläft natürlich noch bei uns. Damit das Chaos und die ewigen Streitereien bald der Vergangenheit angehören, haben wir begonnen die obere Wohnung zu renovieren. Da wir (bzw. hauptsächlich mein lieber Mann und mein Schwiegervater :-)) alles in Eigenarbeit machen, wird es eine Weile dauern bis hier alles fertig ist und die Kinder einziehen können. Dafür wird es aber bestimmt wunderschön...helle Holzfußböden, weiße Wände und Decken, modernes Bad, viel Licht...einfach ein Platz an dem sich unsere Kinder wohl fühlen werden!



Diese Wohnung war bis vor Kurzem noch vermietet und der Mieter hat sie in einem katastrophalen Zustand hinterlassen...Dreck, Müll und Ungeziefer in großem Ausmaß. Es war einfach furchtbar und für uns unfassbar unser Eigentum so zu sehen! Nun ist vom ganzen Dreck nichts mehr zu sehen und der Abriss hat begonnen.

Das vordere Zimmer mit schönem Balkon und Ankleideraum (ehemals Miniküche) hat sich unser Sohn ausgesucht, das hintere Zimmer wird das Reich unserer Tochter. Zudem wird es ein Kinderbad geben.

Die Bilder der zugemüllten und verwahrlosten Wohnung erspare ich Euch hier. Dafür gibt es Bilder der Wohnung im aktuellen Ist-Zustand...auch nicht wirklich schön...aber wie gesagt...Step by Step!

Zukünftiges Zimmer unseres Sohnes mit Balkon und Ankleideraum:





Zukünftiges Kinderbad:




Zukünftiges Zimmer unserer Tochter:




Am Wochenende wollen wir ein Dachfenster im Zimmer unserer Tochter einbauen...mehr Licht zum Lernen, Spielen und Ankleiden...ich freu mich schon!

Ich möchte den Renovierungsprozess gerne hier auf dem Blog dokumentieren. Das heißt in Zukunft wird es hier weniger Schönes und Dekoriertes zu sehen geben (jetzt wird sich meine magere Leserzahl bestimmt nochmal halbieren ;-)) und dafür mehr "Baustoff". Ich freue mich aber über jeden Leser der trotzallem doch ab und zu mal hier vorbeischaut und vielleicht ein paar nette Worte hinterlässt!

Ich bin dann mal wieder Kinder versorgen oder am renovieren...

Liebe Grüße
Ela